VOR DEM PILSVERGNÜGEN
NOCH EINE FRAGE:
HABEN SIE DAS GESETZLICHE MINDESTALTER
VON 16 JAHREN FÜR DEN BIERKONSUM ERREICHT?
Ja
Nein
Der Besuch dieser Website
ist erst ab einem Mindestalter
von 16 Jahren erlaubt.
Einfach Leben Podcast

In diesem Podcast lassen wir aussergewöhnliche Menschen zu Wort kommen, die optimistisch in die Zukunft blicken. Weil wir daran glauben, dass deren Geschichten Mut machen.

FOLGE 1 - MUT

Heini Staudinger: der widerspenstige Schuh-Rebell. Heini ist Geschäftsführer der Waldviertler Schuhwerkstätten und macht vieles völlig anders, als die übrige, wie er selbst sagt, “kaputte Branche“. Zum Beispiel Arbeitsplätze in Österreich schaffen. Oder Werbung machen, die keine Werbung ist, sondern Brennstoff für Herz und Seele. Wir reden mit Heini darüber, was es braucht, um mutig zu sein.

FOLGE 2 - GRENZENLOSIGKEIT

Ali ist Gründer von Whatchado, einem erfolgreichen Job Vermittlungs Start-Up aus Österreich. Er ist Vortragender und EU Jugendbotschafter. Ali war auch Flüchtling, Schulabbrecher und hatte über 40 verschiedene Jobs. Heute hilft er Jugendlichen dabei, wieder an ihre eigenen Potenziale zu glauben.

Wir reden mit Ali über das Thema „Grenzenlosigkeit“ und wie eine grenzenlose Welt aussehen kann.

FOLGE 3 - GESCHMACK

Shizuko und Manuel kreieren Düfte oder wie sie selber sagen: Sie machen „olfaktorisches Design“. Deshalb sind sie genau die richtigen Gesprächspartner, um über das Thema “Schmecken” zu sprechen. Denn Riechen und Schmecken hängen direkt miteinander zusammen. Und mit einem guten Leben.

FOLGE 4 - KREATIVITÄT

Adrian Goiginger ist Filmemacher, Regisseur und Drehbuchautor. Wir reden mit Adrian darüber, was Kreativität für ihn bedeutet, warum Bescheidenheit der beste Weg zu einem einfachen Leben ist und wie sein Glaube ihn auf seiner Suche nach dem bestmöglichen Leben unterstützt.